Neue Frauenpower in der kfd Sustrum

 


die neue kfd-Führungsriege v. l. n.r.:

Ursula Husen, Marina Wilmes, Rita Krull, Marlene Leffers, Karin Klaas, Marion Kadur, Silke Koop, Michaela Ahrens.

Auf dem Foto fehlt Kerstin Koop.


" Wir waren immer ein sehr harmonisches Team und hatten sehr viel Freude an der Arbeit", so beschrieb die Sprecherin Ulla Bruns die vergangenen Jahre gemeinsamer Vorstandsarbeit in der kfd Sustrum. Im Dorfgemeinschaftshaus trafen sich die Mitgliederinnen, um im Laufe der Generalversammlung auf das letzte Jahr zurückzublicken und vor allem, ganz gespannt, die anstehenden Neuwahlen mitzuverfolgen.
Die Teamsprecherin begrüsste zu Beginn die Regionalvorsitzende Maria Cloppenburg aus Lehe, die dem Team für den Abend als Wahlleiterin zur Verfügung stand. Sie zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl unterschiedlichster Aktivitäten, die die kfd-Gruppe im letzten Jahr durchgeführt hatte und durch Schriftführerin Annegret Anneken im Rahmen des Jahresberichts den Mitgliedern vorgestellt wurde. Eine ordnungsgemäße Kassenführung konnte der Kassenwartin Elli Cordes bescheinigt werden, so dass der Antrag auf Entlastung einstimmig angenommen wurde.
Als erfreulich wertete die Teamsprecherin die Aufnahme von Rita Krull als neues kfd-Mitglied. Verbunden mit dem Wunsch , sich aktiv mit den ihr gegebenen Fähgkeiten und Talenten  in die Gemeinschaft einzubringen, wurde ihr als "Einstiegsgeschenk" eine kfd-Kerze und Infomaterial überreicht.
Als nächsten Programmpunkt erfolgte die Verabschiedung von fünf kfd-Frauen nach acht- bzw. zehnjähriger Vorstandsarbeit. Neben der Teamsprecherin Ulla Bruns schieden die Kassenwartin Elli Cordes, Schriftführerin Annegret Anneken sowie die Bezirksfrauen Bernhardine Krull und Margret Rüschen aus dem Team aus. Mit Blumen und Urkunden bedankte sich Frau Cloppenburg für ihr langjähriges Engagement und würdigte den guten Zusammenhalt des Teams.
Als letzten Tagesordnungspunkt wurden schließlich die Neuwahlen durchgeführt. Marlene Leffers, die schon vier Jahre als Beisitzerin tätig war, erklärte sich bereit, den Posten der Teamsprecherin zu übernehmen. Marina Wilmes und Ursula Husen werden als Bezirksfrauen auch weiterhin dem Team zur Verfügung stehen. En bloc und per Handzeichen wurden von den Mitgliedern folgende Frauen neu ins Team gewählt: Michaela Ahrens (Schriftführerin), Karin Klaas (stellvertr. Sprecherin)und Rita Krull (Kassenwartin). Als neue Bezirksfrauen fungieren in Zukunft: Silke Koop, Kerstin Koop und Marion Kadur. Frau Cloppenburg beglückwünschte alle "Neuen", wünschte viel Erfolg für die zukünftigen Aufgaben und bedankte sich für den guten Verlauf der Wahlen. Das gemeinsam gesungene kfd-Lied sorgte schließlich für einen schönen Ausklang des Abends.