Ahlen-Steinbild
Ahlen-Steinbild




Moin Moin, wie man das hier auf dem Lande so gerne sagt. :)

Hier befindet Ihr euch an der Fastenmarsch-Station Ahlen-Steinbild! Die Station befindet sich im Herzen des Fastenmarsches Emsland-Nord. Dementsprechend wäre hier heute auch eigentlich der Bär los. Im Durchschnitt sind immer mindestens 20 Besucher bei uns vor Ort. So sind es am Ende des Tages gut und gerne mal 700 Personen, die hier durch die Türschwelle treten, aber nicht dieses Jahr… leider!



Einige von euch wundern sich sicher schon lange über die Namensgebung unseres Ortes. Heißt es jetzt Kluse…Ahlen oder doch Ahlen-Steinbild?

Genaugenommen entstand der Name von einer Klause (auf Plattdeutsch = Kluse), die sich in der Nähe des ehemaligen Bahnhofs Kluse befand. Am 1. Januar 1965 wurde dann für die beiden Gemeinden Ahlen und Steinbild der Gemeinde-Name Kluse festgelegt. Der Gemeindename trat am 1. Januar 1973 offiziell in Kraft.

Die KLJB Ahlen-Steinbild hat rund 30 aktive Mitglieder und ist auch gerne bereit, dich bei Interesse herzlich aufzunehmen. Wenn du also Bock hast, dir das ganze mal genauer anzusehen, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir haben normalerweise jeden Dienstag ab 19:00 Uhr geöffnet. Hoffen wir doch ganz innig, dass diese Treffen bald wieder stattfinden können! Für weitere Infos kannst du auch gerne hier vorbeischauen:








Ich kann auf das Fasten ebenso
wenig verzichten wie auf meine Augen.
Was die Augen für die äußere Welt sind,
ist das Fasten für die innere.
Mahatma Gandhi (1869 – 1948)
[2/20]



Fastenmarsch-Station Ahlen-Steinbild
Schützenhaus, Pollertstr. 4

UEKG Mi. 17.02.2021 11:40 - 11:50 Uhr
https://boje-verbund.de/03136a0