Niederlangen
Niederlangen




Moin zusammen,

wir freuen uns, dass du den Weg zu unserer Fastenmarsch-Station gefunden hast. Herzlich willkommen im wunderschönen Niederlangen.

Wenn du ein bisschen Zeit mitgebracht hast, dann schau dir doch mal unsere große Kirche St. Laurentius oder eines der Heimathäuser in Niederlangen oder Oberlangen an.

Das wunderschöne Heimathaus in Oberlangen


Wenn du noch einen Abstecher ins schöne Niederlangen-Siedlung planst, empfehlen wir dir die Route über die Lagerstraße.
Fast in Niederlangen-Siedlung angekommen findest du eine Gedenktafel (Bild, Wegbeschreibung von hier zur Gedenktafel), die an die schrecklichen Ereignisse aus dem Lager 6 zur Zeit des Nationalsozialismus erinnert. Und wenn du schon mal hier bist, dann schaue dir doch mal unseren frisch renovierten Dorfkern von Niederlangen-Siedlung an, in dem unter anderem die KLJB Neulangen ihren neuen Gemeinschaftsraum erhalten wird.

Die „neue Mitte“ in Niederlangen-Siedlung. Hier entsteht gerade das neue Dorfgemeinschaftshaus.


Wenn das Wetter mitspielt, empfehlen wir ein Picknick am im Rahmen der 72-Stunden-Aktion neu gebauten Rondell (Bild, Position) in Niederlangen-Siedlung oder an der alten Schmiede (Wegbeschreibung) in Niederlangen.

Die alte Schule und im Hintergrund die sehenswerte alte Schmiede in Niederlangen


Wie auch immer du deine Zeit hier verbringst, wir wünschen dir einen erholsamen Aufenthalt in unseren drei Dörfern. Bleib gesund und genieß die Zeit in der Natur.

Deine KLJB Ober-Niederlangen und KLJB Neulangen



Güte, Liebe und Geborgenheit
mögen dich auf deinen Wegen begleiten.
[20/20]



Fastenmarsch-Station Niederlangen
Mehrzweckhalle, Hauptstr. 17

8R1R So. 28.02.2021 15:40 - 15:50 Uhr
https://boje-verbund.de/3a5a7e5