Völlenerkönigsfehn
Völlenerkönigsfehn




Hallo und Herzlich willkommen!!

Wie schön, dass Du heute die Fastenmarschstation in Völlenerkönigsfehn besuchst!

In diesem Jahr dürfen wir alle kleinen und großen KilometerheldInnen in der frisch renovierten Kapelle St. Bonifatius begrüßen. Nachdem die Kapelle kurz vor Weihnachten wieder in Betrieb genommen wurde, freuen wir uns sehr darüber sie erneut als Station für den Fastenmarsch nutzen zu können. Die Filialkirche St. Bonifatius Völlenerkönigsfehn gehört zur Kirchengemeinde St. Bernhard, Flachsmeer und damit zur Pfarreiengemeinschaft Overledingerland. (http://www.kath-kirche-overledingerland.de)



Über die gesamte Fastenzeit ist im Inneren der Kapelle für alle GemeindemitgliederInnen und TeilnehmerInnen des Fastenmarsches ein Stationsweg aufgebaut, der zum kurzen Verweilen und Nachdenken einlädt. Schau gern, ob die Kapelle geöffnet ist!



Vor dem Umbau hat die Schutzmantelmadonna „Maria Mutter der Familien“ ihren Platz in der Kapelle gefunden und nun, wie könnte es passender sein, steht sie im Übergang zwischen Kinderkrippe und Kapelle – so verbindet sie beide Orte auf ganz besondere Weise miteinander. Sicherlich hast Du sie schon entdeckt, oder?



So, nun aber weiter: Fastenmarsch-Stationen in unserer Nähe befinden sich in Papenburg St. Michael, Papenburg St. Marien und Papenburg St. Antonius – viel Spaß bei deinen Touren!

Danke für deinen Besuch und deine Unterstützung sagt das Vorbereitungsteam des Fastenmarsches und das Team der Pfarreiengemeinschaft Overledingerland.

Fastenmarsch-Station Völlenerkönigsfehn
Marderstraße 6

Wer sein Glück teilt,
vervielfacht es.
[9/20]



Fastenmarsch-Station Völlenerkönigsfehn
Kapelle, Marderstr. 6

CAR1 So. 21.02.2021 16:10 - 16:20 Uhr
https://boje-verbund.de/51171f3