Stavern
Stavern




Herzlich Willkommen in Stavern!

Schön, dass Du uns auf Deinem Fastenmarsch in Stavern besuchst! Unsere Station befindet sich dieses Jahr bei der Weidenkirche auf Bruneforth. Die Weidenkirche wurde im Mai 2019 während der 72-Stunden-Aktion des BDKJ von der Staverner KLJB mit Hilfe des ganzen Dorfes errichtet. Seitdem haben wir hier schon viele tolle Outdoor-Gottesdienste feiern können. Schau Dich gerne ein bisschen um – auch die Wassermühle im traditionellen Fachwerkbau ist ein beliebtes Ausflugsziel und kann sich sehen lassen.

Wie Du siehst haben wir uns einige Dinge für Dich überlegt:
Zuerst möchten wir Dich einladen, bei unserer digitalen Schnitzeljagd mitzumachen! Klicke dazu einfach auf den untenstehenden Link, lade Dir die angezeigte App herunter und schon kannst du loslegen. Auf der Schnitzeljagd erwarten Dich einige Fragen und Aufgaben rund um unsere Fastenmarsch-Station auf Bruneforth. Vielleicht findest Du ja die richtigen Antworten und schaffst es, alle Aufgaben zu erfüllen! Keine Sorge, unsere Schnitzeljagd dauert nicht allzu lange.

Hier geht’s zur digitalen Schnitzeljagd:
https://actionbound.com/bound/Soli-Marsch-2021

Auch wenn Du keine Lust auf Rätselraten hast, kannst Du Dir an unserer Station gut und gerne die Zeit vertreiben. Zum Beispiel liegt auf dem Tisch in der Hütte unser „Dörpblatt“ aus, eine Art Jahrbuch über unser Staverner Dorfleben. Hier werden jedes Jahr Veranstaltungen, Informationen und Fotos der Staverner Gremien, Vereine und Gruppen veröffentlicht, die im Laufe des vergangenen Jahres von Bedeutung waren. Du bist herzlich eingeladen, in unserem „Dörpblatt“ von 2020 zu stöbern! Bei weiterem Interesse kannst Du Dir auch die Homepage unserer Kirchengemeinde anschauen:
https://www.pfarrverbund-soegel.de/kirchengemeinden/stavern

Außerdem ist am Teich eine „Selfie-Ecke“ markiert, an der Du ein Foto von Dir schießen kannst. Wenn Du magst, kannst Du uns das Selfie gerne zukommen lassen und/oder Dich auf der aufgestellten Leinwand mit Deinem Namen verewigen. So können wir trotz der gegebenen Umstände ein Gefühl von Gemeinschaft und Zusammenhalt erleben, indem wir sehen, wie viele von Euch in dieser Woche am Soli-Marsch teilgenommen und die Station in Stavern besucht haben.

Und dann? Such Dir einen schönen Platz rund um die Weidenkirche und Wassermühle aus und genieße eine weitere Station auf deinem Fastenmarsch durch das Emsland. Vielleicht besuchst Du ja diese Woche auch noch die weiteren Dörfer unserer Pfarreiengemeinschaft: Berßen, Hüven, Eisten, Sögel, Werpeloh, Spahnharrentstätte, und den Nachbarort Apeldorn? Oder warst Du schon dort? Wie zurzeit in allen anderen Lebensbereichen sehen wir auch beim diesjährigen Soli-Marsch: Es geht! Anders! Danke für Dein solidarisches Unterwegs-Sein!




Auch der längste Marsch beginnt mit dem ersten Schritt.
(Laotse, chin. Philosoph)
[15/20]



Fastenmarsch-Station Stavern
Wassermühle/Weidenkirche, Bruneforth

ECEJ Fr. 26.03.2021 15:50 - 16:00 Uhr
https://boje-verbund.de/5f30977