Misereor Fastenmarsch

Der MISEROR Fastenmarsch, das Dekanat Emsland Nord und der 3. Fastensonntag gehören einfach zusammen! In den letzten Jahren war der Fastenmarsch immer eine besondere Aktion in der Fastenzeit, an der jährlich hunderte Menschen mit Begeisterung teilgenommen haben - daran möchten wir in diesem Jahr wieder anknüpfen.

Am 03.03.2024 können in der Zeit vom 10.00.-18.00 Uhr wieder einige Kilometer absolviert werden.
Egal ob mit dem Fahrrad 🚲, zu Fuß 🥾 oder aber mit tierischer Begleitung 🐴- Hauptsache DU 🫵 bist dabei!
Der Fastenmarsch lebt von Begegnungen, von Gesprächen, von einem gemeinsamen unterwegs sein.
Wir wollen raus an die frische Luft, gemeinsam unterwegs sein, einkehren in die Gemeindehäuser und eine Möglichkeit zur Begegnung schaffen.

 

Du brauchst noch ein Fastenmarschheft, dann melde dich gerne bei uns im Jugendbüro in Papenburg
Wir freuen uns auf deine Teilnahme! 🙂

 

Nähere Infos gibt es im kath. Jugendbüro Papenburg unter t.meyer@cloud-bistum-os.de oder 04961/2757

Alle Spenden kommen 2024 der MISEREOR Fastenaktion "Interessiert Mich Die Bohne" zugute, die Projekte in Kolumbien unterstützt.

MISEREOR Fastenmarsch - Was ist das eigentlich?

Hunger-, Solidaritäts- oder Fastenmärsche gibt es seit dem Mittelalter. Damals maschierten die Menschen in Notzeiten zu ihren Landesherren, um von ihnen Geld und Nahrungsmittel zu erbitten.
Wir fahren mit dem Fahrrad, joggen oder wandern im Dekanat Emsland-Nord seit 1982, weil wir die Idee einer Solidaritätsaktion zugunsten der Armen und Notleidenden in der Dritten Welt verfolgen. Bewusstseinsbildung und gemeinsames Handeln für eine bessere Welt stehen im Vordergrund dieser Aktion.

 

Hier geht es zur Facebook Seite vom Fastenmarsch.

 

Datenschutzhinweise finden Sie hier.


Fastenmarsch Routen