Liane Lütke-Harmann übernimmt eine neue Aufgabe

Unser Bischof hat uns mitgeteilt, dass unsere Gemeindeassistentin Liane Lütke-Harmann zum 01. August 2019 den BoJe-Verbund verlassen wird. Zum Sommer 2019 wird sie ihre sechsjährige Ausbildung zur Gemeindereferentin abgeschlossen haben und dann als Gemeindereferentin in die Pfarreiengemeinschaft Lathen wechseln.
Ein Schwerpunkt wird die Schulseelsorge an der dortigen Oberschule sein. Selbstverständlich wird sie uns bis zur Beendigung ihrer Tätigkeit im BoJe-Verbund mit voller Kraft zur Verfügung stehen.
Die Versetzung ist für unseren BoJe-Verbund sicher bedauerlich, aber Liane bittet auch um Verständnis für diesen Schritt: nach sechs Jahren Ausbildung ist ein Wechsel nicht ungewöhnlich und oft eine Hilfe, sich in eine dann veränderte Rolle einzuarbeiten. Ferner ist die Aufgabe der Schulseelsorge für Liane Lütke-Harmann eine interessante Herausforderung, die sie gern übernehmen möchte.
Verabschieden wollen wir sie im Gottesdienst am Pfingstmontag, 10.06.19 um 10:30 Uhr in St. Johannes Niederlangen-Siedlung. Im Anschluss wird es die Möglichkeit zur Begegnung im dortigen Clubraum geben.
Vom Personalreferat wurde Pfarrer Schneider zugesagt, dass es eine nahtlose Nachbesetzung der Stelle geben wird.






























Die Kreis AG Aschendorf lädt alle LandFrauen

am Mi., 27.03.19 um 19:00 Uhr in die Gaststätte „zur Emsbrücke“ (Terfehr) in Niederlangen zum Kreislandfrauentag ein. Zuerst wird ein kleiner Imbiss gereicht, bevor Sr.Teresa Zukic uns mit einem Vortrag zum Thema „Jeder ist normal bis du ihn kennst“ unterhält. Der Eintritt beträgt 20,- €. Eintrittskarten können bei allen Vorstandsmitgliedern gekauft und abgeholt werden.



























Informationen zu einigen Ereignissen erhalten Sie im Pressespiegel.