Pfarrfest, Kirmes und Erntedank 2012


Ein großartiges Fest, durften wir erleben. Pfarrfest, Erntedank und Kirmes als Gemeinschaft und Fest der ganzen Gemeinde.
Viele Hände haben sich stark gemacht und Motivwagen zum Kirchenjahr und zum Erntedank gestaltet. Es war wunderbar anzusehen und zu erleben, dass mit so viel Liebe, Phantasie und viel Arbeit die Wagen geschmückt wurden. Viele Laufgruppen waren dabei und haben dem ganzen Umzug noch lebendiger und interessanter gemacht.
Gleichzeitig haben viele Gruppen unserer Gemeinde  sich für das leibliche Wohl eingesetzt, Kuchen gebacken, Desserts vorbereitet, Marmeladen gekocht, Liköre kreiert, Plätzchen und Waffeln gebacken, und und und….
Auch die Kinder hatten viele interessante Spiele: Bungee running, Kisten klettern, Luftballonwettbewerb, Schminken, Hüpfburg, Glücksrad, Pedalos und auch eine Drachenhöhle zum erproben und  erforschen.
Es wurden Handarbeiten, Bücher und Fairtrade -Produkte angeboten. Bei den Schätzaktionen konnte man Preise gewinnen die von Gemeindemitgliedern gestiftet wurden.
Zudem konnte sich jeder über die Verbundsarbeit informieren und Personen der anderen Gemeinden sowie die Arbeit  der Pfarrgemeinderäte und Kirchenvorstände kennen lernen.  
Bei der Bilderausstellung in der Kirche  konnte man sich an Fotos aus alten Zeiten erfreuen.  
Wir danken allen Gruppen, Verbänden und Vereinen ganz herzlich für ihren Einsatz zu 500 Jahre St. Georg.
Besonderer Dank gilt dem Festausschuss, der dieses großartige Fest geplant und vorbereitet hat.