Übersicht Gottesdienst mit Bischof Bode am Emsufer Halbes Jahrtausend Kirche St. Georg Steinbild feiert 500. Weihetag

Am Montag, den 23.04.12 haben wir das Patronatsfest, einen weiteren Punkt unseres Festjahres, mit vielen Gottesdienstbesuchern aus nah und fern gefeiert. Unsere Kirche St. Georg hat in den letzten 500 Jahren vieles erlebt und gesehen und sie war für die Menschen in dieser Region immer ein sicherer Ort. Bei den Liedern und dem Gebet, welches eigens für das Jubiläumsjahr geschrieben wurden, kam zum Asudruck, wie groß der Wunsch ist, dass auch in Zukunft immer wieder der Vers zutrifft:

"Lass im Hause dein, uns all geborgen sein."

Nach dem Gottesdienst waren alle zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Bei Tee, Kaffee (aus dem fairen Handel) und leckeren Georgsstuten wurde einiges über unsere Kirche erzählt. Bedanken möchten wir uns ganz herzlich bei all den fleißigen Händen, die geholfen haben dieses wunderschöne Fest mitzugestalten.